Unbenanntes Dokument
Brand in Gabersee

Wasserburg - 03.08.2003 Gegen Abend setzte ein chronisch schizophrener Patient sein Bettlaken in Brand. Das Feuer breitete sich schnell im Zimmer aus, richtete dort erheblichen Schaden an und verrußte den gesamten Westteil des Gebäudes, so dass dieser vorübergehend nicht bewohnt bzw. genutzt werden kann.


Die 15 Patienten wurden evakuiert und größtenteils in andere Gebäude verlegt. Durch die Aufregung erlitt eine Patientin Kreislaufbeschwerden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30 000 Euro geschätzt.


Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Reitmehring, Wasserburg, Attel, Soyen und Steppach, welche mit insgesamt etwa 100 Mann im Einsatz waren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.



Bericht:
KFV-Rosenheim (wr)
Quelle: OVB-Medienhaus
Fotos:
Georg Barth

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter