Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf der B15 bei Hochstätt

Hochstätt – Am 03.08.2003 um 13.15 Uhr ereignete sich auf der B 15, Höhe der Abzweigung nach Hochstätt, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.


Ein 72-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta fuhr aus Richtung Rosenheim kommend in Richtung Wasserburg. Höhe der Einmündung nach Hochstätt fuhren zwei Pkw vor ihm, die offensichtlich nach links einbiegen wollten. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fiesta-Fahrer aus Großkarolinenfeld auf die Gegenfahrbahn. Er streifte noch einen vor ihm fahrenden Pkw Fiat und prallte frontal gegen einen entgegenkommen Pkw BMW, der von einem 63-jährigen Landshuter gesteuert wurde.


Der BMW wurde noch in Richtung der Einmündung Hochstätt geschleudert, wo der Fahrer eines VW Sharan stand, der in die B 15 einbiegen wollte. Der Großkarolinenfelder starb noch an der Unfallstelle, die jeweiligen weiteren Fahrzeugführer und ihre Mitfahrer wurden mit teils schweren Verletzungen in das Klinikum Rosenheim eingeliefert.


Die beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt, die Unfallstelle musste für drei Stunden vollständig gesperrt werden.

Der an der Unfallstelle anwesende Staatsanwalt ordnete ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.


Bericht:
KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Josef Reisner, Georg Barth
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter