Unbenanntes Dokument
Brand bei Fa. Bauernfeind (ehem. PWA) in Raubling

Raubling - Am 14.08.03, gegen 15.45 Uhr, bemerkten ein Lkw-Fahrer und ein Arbeiter der Fa. Bauernfeind (ehem. PWA), dass im Bereich der Förderanlage für das Altpapier, Flammen aus mindestens einem der Altpapierpresslinge schlugen.


Der sofort verständigten Werks-Feuerwehr gelang es nicht mehr, dem sich rasant ausbreitendem Feuer Herr zu werden. Deshalb wurde die Feuerwehrzentrale in Rosenheim verständigt, welche Alarm für die Wehren: Raubling, Pfraundorf, Großholzhausen und Nicklheim auslöste. Vorsorglich wurden auch ein Notarzt und das BRK zur Brandstelle gesandt.


Erst nach längerer Zeit gelang es die immer wieder auflodernden Brandnester abzulöschen. Insgesamt wurden durch das Feuer etwa 100 – 150 Altpapierballen beschädigt. An der offenen Überdachung des Förderbandantriebs entstand leichter Sachschaden.


Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt.

Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.




Bericht:
KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter