Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf A8 zwischen Achenmühle und Rohrdorf

Rohrdorf - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, den 07.09.03 gegen 09.35 Uhr auf der BAB A 8, Fahrtrichtung München, in Hohe Rohrdorf.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen getötet und zwei weitere schwer verletzt. Zur Hilfeleistung waren mehrere Rettungswagen des BRK, zwei Rettungshubschrauber und die Feuerwehren der Gemeinden Frasdorf, Rohrdorf, Pfraundorf und Raubling eingesetzt.



Nachdem der Pkw ein anderes Fahrzeug überholt hatte, brach das Heck plötzlich nach links aus. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen die rechte Leitplanke.
Dadurch hob das Fahrzeug ab, flog über die Leitplanke und überschlug sich mehrmals in der angrenzenden Wiese. Dort kam er auf dem Dach zum Liegen. Der 20-jährige Fahrer aus Vorarlberg wurde dabei aus dem Pkw geschleudert und tödlich verletzt. Alle anderen Mitfahrer erlitten schwerste Verletzungen.


Diesen Verletzungen erlag dann gegen 14.00 Uhr die 18 Jährige Frau aus Vorarlberg im Krankenhaus Traunstein.


Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallherganges ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten an.
Die A 8 war zweieinhalb Stunden total gesperrt. Dadurch kam es zu Stauungen bis zu einer Länge von bis zu 18 km.

 
   
 


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Reisner
Quelle: Polizeidirektion Rosenheim

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter