Unbenanntes Dokument
Frontlader ging in Flammen auf

Feldkirchen 29.09.2003 - Ein Landwirt aus Feldkirchen hatte im Wald bei Aschhofen Bäume gefällt und verbrannte die Daxen. Beim Versuch, mit der Schaufel seines Frontladers weitere Äste auf den brennenden Haufen zu kippen, blieb das Fahrzeug an einem Holzstock hängen.

Der Versuch, den Schlepper rückwärts in Sicherheit zu fahren, scheiterte. Das Gefährt blieb mit einem Hinterrad in der Luft hängen. Selbst ein Nachbar, der zu Hilfe gerufen war, konnte mit seinem Schlepper nichts mehr machen. Die Hitzeentwicklung war so groß, dass der festgefahrene Schlepper Feuer fing und völlig ausbrannte. Der Wert des Frontladers wird auf rund 15000 Euro beziffert. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Feldkirchen löschte das Feuer.




Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Foto: OVB-Medienhaus (me)
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter