Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf B15 zwischen Schechen und Hochstätt

Schechen/Hochstätt - Vater und Sohn einer Urlauberfamilie aus Israel kamen an 10.10.2003 vormittags bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 15 zwischen den Ortschaften Schechen und Hochstätt ums Leben


Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer des Pkw, Mercedes mit Hamburger Zulassung (Mietfahrzeug), gegen 10.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.
Der Fahrer des Pkw, ein 44-jähriger Israeli und sein auf dem Rücksitz hinter ihm befindlicher 13-jähriger Sohn wurden dabei tödlich verletzt. Die 43-jährige Ehefrau und die 15-jährige Tochter überlebten den Unfall und wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Über den Grad der Verletzungen ist hier nichts bekannt. Der Lkw-Fahrer überstand den Unfall unverletzt.


An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.Die Bundesstraße 15 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.


Unmittelbar nach dem folgenschweren Zusammenstoß war bereits eine Polizeistreife der Rosenheimer Inspektion am Unfallort. Die Beamten, die gerade auf dem Weg nach Wasserburg waren, veranlassten sofort über die Einsatzzentrale der Polizeidirektion den Rettungseinsatz und die weiteren polizeilichen Maßnahmen.
Der Pkw einer Hamburger Mietwagenfirma wurde sichergestellt. Staatsanwaltschaft und ein Gutachter waren am Unfallort. Die Staatanwaltschaft hat eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Unfallopfer angeordnet. Die Feuerwehren aus Schechen und Hochstätt waren bei den Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen eingesetzt. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Unfallaufnahme und fertigte Luftbilder.

 


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: J. Reisner, G. Barth
Quelle: OVB Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter