Unbenanntes Dokument
Schwerer VU bei Pfaffing

Pfaffing - Am Montag, 13. Oktober 2003, um 17.55 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger aus Pfaffing mit einem Pkw Audi auf der Kreisstraße RO 41 von Pfaffing in Richtung Bundesstraße B 304. In Höhe des Weilers Ried kam er in einer leichten Kurve aus bisher unbekannter Ursache mit dem Pkw ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit der Fahrerseite in einen entgegenkommenden Jeep Suzuki. Ein hinter dem Jeep nachfahrender Pkw BMW konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf den Jeep auf.


Durch die bei dem Aufprall erlittenen schweren Verletzungen verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. In dem Jeep Suzuki wurden der 77-jährige Fahrer und die 76-jährige Beifahrerin, beide aus Edling, leicht verletzt. Auch der BMW-Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus Pfaffing, wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom BRK zur Behandlung in das Krankenhaus Wasserburg gebracht. Alle Unfallbeteiligten hatten den Sicherheitsgurt angelegt, in allen Fahrzeugen lösten die Airbags aus.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Pfaffing zur Hilfeleistung im Einsatz. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 50 000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache war im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein technischer Sachverständiger am Unfallort.



 


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Georg Barth
Quelle: OVB Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter