Unbenanntes Dokument
Brand einer Tenne in Tattenhausen

Tattenhausen - Zu einem Brand kam es am 23.12.2003 gegen Mittag in Tattenhausen. Eine aufmerksame Passantin meldete um 13.48 Uhr den Brand eines Nebengebäudes eines landwirtschaftlichen Anwesens in Rott bei Tattenhausen.



Die umliegenden Feuerwehren wurden verständigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte die Scheune lichterloh und letztlich vollständig ab und das darin gelagerte Stroh und Heu wurde ein Raub der Flammen. Das angrenzende Wohnhaus konnte durch die löschenden Feuerwehren vor den Flammen gerettet werden.


Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.



Die Wasserversorgung musste teilweise über mehrere hundert Meter aus dem Ortsteil Linden sichergestellt werden.
Durch die Futterlagerung gestaltete sich die Ablöscharbeiten als schwierig.


Im Einsatz waren die Feuerwehren Tattenhausen, Großkarolinenfeld, Jarezöd, Bad Aibling, Ostermünchen, Tuntenhausen, Hochstätt und Marienberg, sowie Land 1, Land 5, Land 5/1.

 
 
 

Am nächsten Tag:


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: J. Reisner, KBI Glaser
Quelle: OVB Medienhaus, Kreisbrandinspektion

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter