Unbenanntes Dokument
Schwerer VU bei Waldering

Waldering - Ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und einer leichtverletzten Person ereignete sich am Mittwochmorgen, 31.12.2003 auf der Staatsstraße zwischen Rosenheim und Prutting.



Gegen 6.10 Uhr geriet ein 18-jähriger Söchtenauer als Fahrer eines VW-Kleintransporters auf schneebedeckter Straße auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte der 33-jährige Fahrer eines Lkw aus Bad Endorf seinerseits auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Darauf lenkte der Söchtenauer den Kleintransporter wieder zur Fahrbahnmitte, wo sich beide Fahrzeuge frontal trafen.


Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Klinikum Rosenheim eingeliefert, die Beifahrerin erlitt einen Beinbruch. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zur genauen Klärung des Unfallablaufes wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße blieb für drei Stunden gesperrt.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter