Unbenanntes Dokument
Unfall am unbeschrankten Bahnübergang

Edling, 13.01.2003 - Dritter Unfall innerhalb der letzten 15 Tage und vierter Unfall innerhalb knapp eines Monats an der Bahnstrecke Wasserburg – Ebersberg im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Wasserburg. Zum Glück wurde auch dieses Mal niemand schwer verletzt.

 



Ein 64-jähriger Futtermittelhändler aus dem Altlandkreis Bad Aibling fuhr mittags, gegen 11.20 Uhr, mit seinem Jeep mit Anhänger auf der Gemeindeverbindungsstraße von Edling in Richtung B 304. Im Ortsteil Giglberg, an dem nur mit einem „Andreaskreuz“ gesicherten Bahnübergang, übersah er offensichtlich den von rechts kommenden Schienenbus, der in Richtung Ebersberg unterwegs war. Im Schienenbus selbst befanden sich außer den beiden Lokführern noch drei weitere Fahrgäste.

Am Schienenbus und am Jepp entstand ein Gesamtschaden von etwa 17 500 Euro. Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Edling und Steppach im Einsatz. Die Bahnlinie wurde um 12.48 Uhr wieder für den Bahnverkehr frei gegeben.


KBM S. Hangl u. 1. Kdt M. Berndl, FF Edling


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Georg Barth
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter