Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall in Aiterbach, Gemeinde Rimsting

Zwei 18 und 17 Jahre alte Schüler wurden am 22.01.2004 bei einem Frontalzusammenstoß in Aiterbach, Gemeinde Rimsting, schwer verletzt.



Nach Angaben der Priener Polizei wollten sie mit dem VW-Käfer des 18-Jährigen aus Prien, der erst seit drei Wochen den Führerschein hat, in die Vorfahrtsstraße nach rechts in Richtung Breitbrunn abbiegen. Ihr Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Kleintransporter aus Straubing zusammen.


Die Insassen des Kleintransporters, zwei 33 und 44 Jahre alte Männer, wurden nur leicht verletzt. Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer aus seinem Wagen befreit werden. Nach ersten Diagnosen erlitt er unter anderem einen Oberschenkelhalsbruch. Er wurde ins Klinikum Rosenheim eingeliefert.

Sein 17-jähriger Beifahrer aus Breitbrunn musste ins Traunsteiner Klinikum gebracht werden. Die Ursache steht noch nicht fest, laut Polizei war die Fahrbahn zwar nass, aber nicht glatt. Der Verkehr musste für gut eine Stunde umgeleitet werden.

Die Feuerwehren aus Rimsting und Prien am Chiemsee waren zur technischen Hilfeleistung vor Ort.


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: FF Prien
Quelle: OVB Medienhaus, FF Prien

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter