Unbenanntes Dokument
Flucht vor Polizei endete im Straßengraben

Rosenheim - Bei der Flucht vor der Polizei wurde am Dienstagnachmittag, 27.01.2004, ein 32-jähriger Starnberger auf der Staatsstraße 2089 schwer verletzt. Der Starnberger wurde von einer Polizeistreife auf der A 8 am Irschenberg aufgegriffen. Er war zur Fahndung ausgeschrieben, weil für seinen BMW kein Versicherungsschutz bestand.


Die Beamten versuchten, den Mann auf einem Autobahnparkplatz kurz vor der Anschlussstelle Bad Aibling zu stoppen, doch der 32-Jährige fuhr mit hoher Geschwindigkeit Richtung Salzburg weiter. An der AS Bad Aibling verließ er die Autobahn und befuhr die SS 2089 in Fahrtrichtung Bad Aibling. Dort überholte er mehrere Fahrzeuge, so dass die Beamten den Sichtkontakt zu dem Flüchtenden verloren.

Beim letzten Überholvorgang touchierte der Starnberger beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrspur einen Pkw einer 26-jährigen Bad Aiblingerin. Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der 26-Jährigen gelang es gerade noch, den Pkw auf der Fahrbahn anzuhalten. Der 32-Jährige verlor durch die Berührung die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Au mit einem Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Die 26-jährige Bad Aiblingerin wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Bad Aibling behandelt. An ihrem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Die SS 2089 war für zwanzig Minuten total gesperrt. Wie die weiteren Ermittlungen der Polizei bisher ergaben, besteht gegen den 32–Jährigen ein aktueller Haftbefehl der Staatsanwaltschaft.


 


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter