Unbenanntes Dokument
Tödlicher VU auf Autobahn bei Bernau

Bernau - Der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters ist am 30.01.2004 gegen 2.30 Uhr morgens auf der Autobahn Salzburg – München von einem Lkw überrollt und getötet worden.


Der 30-Jährige überholte auf Höhe Bernau den 40-Tonner-Lastzug aus Griechenland. Beim Wiedereinscheren auf die rechte Spur geriet der Transporter ins Schleudern und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug wurde auf die rechte Spur geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der kurz vorher überholte Sattelzug konnte nicht mehr anhalten und prallte gegen das Fahrzeugwrack.


Der 31-Jährige, der aus der Nähe von Frankfurt am Main stammt, hatte keine Chance. Die Feuerwehr Bernau barg den eingeklemmten Mann; er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der ebenfalls 30-jährige griechische Lkw-Fahrer blieb – auch dank des angelegten Sicherheitsgurtes – unverletzt.


Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40.000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung musste die Autobahn in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Felden und Bernau für dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Erst gegen sechs Uhr wurde die Fahrbahn wieder frei gegeben.


Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter