Unbenanntes Dokument
Frontalzusammenstoß - Fahrer eingeklemmt

Bernau - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag, 27.02.2004 zwischen Bernau und Prien. Ein 18-Jähriger aus Übersee fuhr mit seinem Golf von Bernau Richtung Prien. Zwischen der Autobahn und Weisham überholte er nach bisherigem Ermittlungsstand trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden Pkw.


Dabei übersah er den entgegenkommenden BMW eines 51-jährigen Urlaubers aus dem Raum Merchweiler. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Während der Urlauber nur leicht verletzt wurde, wurde der Überseer in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Pkw befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Harlaching geflogen. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Die Staatsstraße musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden





Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter