Unbenanntes Dokument
Großer Schaden bei LKW-Unfall auf A8 bei Bad Aibling

Bad Aibling - Auf der A8 hatte sich am 01.03.04, gegen 11 Uhr, aufgrund starken Lkw-Aufkommens ein Stau auf dem rechten Fahrstreifen gebildet. Das Stauende befand sich kurz vor der Steigung Irschenberg in Richtung München.


Ein 31-jähriger deutscher Fahrer eines Lkw mit Anhänger blieb am Stauende stehen, ein 30-jähriger slowenischer Fahrer eines Lkw konnte ebenfalls noch rechtzeitig anhalten. Ein 57-jähriger italienischer Fahrer eines Sattelzugs war offensichtlich unaufmerksam und fuhr trotz Vollbremsung auf den Lkw aus Slowenien auf und schob diesen noch auf den deutschen Lkw. Dabei kippte der Anhänger des Slowenen nach rechts um.

Durch den Aufprall wurde der Dieseltank des deutschen Lkw aufgerissen und rund 400 Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn und auf das Bankett aus. Der deutsche Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 200000 Euro.



Die Autobahn war zur Bergung der beteiligten Lkw auf zwei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zum Inntaldreieck auf zehn Kilometer zurück.



Zur Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Bad Aibling vor Ort.


 

 

Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB Medienhaus



 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter