Unbenanntes Dokument
Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn A 8 bei Irschenberg

Irschenberg - Bad Aibling: Am 16.03.2004 gab es auf der Autobahn A8 Salzburg - München im Steigungsbereich des Irschenberges bei einem erneuten LKW-Auffahrunfall einen Schwer- und zwei Leichtverletzte.



Um 08.50 Uhr standen ein österreichischer Autotransporter, ein schwedischer und ein deutscher Sattelzug verkehrsbedingt auf der rechten Fahrspur. Trotz deutlich sichtbarer Warnschilder prallte ein 49-jähriger Grieche mit seinem 40-Tonner nahezu ungebremst auf den deutschen Lkw. Dieser wurde auf den schwedischen Lkw geschoben und dieser wiederum auf den aus Österreich kommenden Lkw. Ein hinter dem Unfallverursacher fahrender 51-jähriger Trucker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls auf. Der griechische Lkw-Führer, der den Unfall verursacht hatte, musste mit schweren Verletzungen in das Rosenheimer Klinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des deutschen Lkw und der danach auffahrende griechische Kraftfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 000 Euro. Zwei Spuren mussten gesperrt werden. Zu den Bergungsarbeiten waren neben den Autobahnmeistereien Holzkirchen und Rosenheim auch Kräfte der Feuerwehren Bad Aibling und Au eingesetzt.

Der Verkehr staute sich bis zu einer Länge von zehn Kilometer.

 

 

Bericht: KFV-Rosenheim (wr)
Fotos: FF Bad Aibling
Quelle: OVB Medienhaus



 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter