Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf der B304 bei Forsting, Gde. Pfaffing

Forsting - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Ostersonntag, 11.04.2002 auf der B 304, kurz nach Forsting.

Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin kam mit ihrem Opel Corsa unmittelbar hinter dem Bahnübergang Forsting in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden BMW. Dieser war besetzt mit einem älteren Ehepaar aus München.


Die Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass die Personen von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden mussten. Auf der Rückbank des Opel Corsa saß das fünfjährige Kind der Fahrerin, das aufgrund der schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwabing geflogen wurde.


Die Fahrerin des Opel sowie die beiden Insassen des BMW wurden in die Krankenhäuser Wasserburg und München eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Die B 304 war von 10.50 bis 12.30 Uhr komplett gesperrt.


Zur Rettung waren neben zwei Rettungshubschraubern und dem Roten Kreuz, die Feuerwehren aus Pfaffing, Attel und Wasserburg vor Ort.

 
 
 
 


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner, Georg Barth
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter