Unbenanntes Dokument
Schwerer LKW-Unfall auf A8 am Irschenberg

Irschenberg - Auf der Autobahn A8 Fahrtrichtung München ereignete sich am 21.04.2004 um 10 Uhr am Beginn der Steigungsstrecke des Irschenberges ein Auffahrunfall zwischen zwei Lastkraftwagen.


Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs, ein 33-jähriger Kroate, wurde schwer verletzt. Der 33-Jährige war mit seinem Klein-Lkw am Stauende ungebremst auf einen am rechten Fahrsteifen stehenden holländischen Sattelzug aufgefahren.


Rettungskräfte befreiten den Kroaten mit schwerem Gerät aus seinem Führerhaus. Er wurde mit dem Hubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen werden. Der 50-jähriger Fahrer des holländischen Sattelzuges blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro.


Die Fahrbahn war in Richtung München ca. zwei Stunden teilweise total gesperrt. Es bildete sich ein Stau von etwa acht Kilometer Länge. Um 12 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Die Stauungen lösten sich langsam auf.

 
 
 


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter