Unbenanntes Dokument
"Disco-Unfall" zwischen Aschau und Sachrang


Aschau - Ein Toter, zwei Schwerstverletzte, ein völlig demoliertes Auto sowie ein erheblich beschädigter Bagger - das ist die Bilanz eines tragischen Verkehrsunfalls, der sich am frühen Pfingstmontagmorgen, 31.05.2004, auf der Staatsstraße zwischen Aschau und Sachrang ereignete.

Ein Opel Astra Caravan, besetzt mit drei jungen Männern, kam kurz nach vier Uhr, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in einem Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw bohrte sich frontal in einen unmittelbar neben der Fahrbahn stehenden Bagger.


Den schwerverletzten Fahrer, ein 31-Jähriger aus dem Gemeindebereich Aschau, befreite die Feuerwehr mit dem Rettungsspreitzer aus seinem Wagen. Einder der beiden Mitfahrer, ein 20-Jähriger, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Aschau, ist mittlerweile im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der weitere Mitfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber bzw. Sanka in die Krankenhäuser gebracht.


Am Pkw entstand Totalschaden. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Hinterachse des Baggers, der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Die Staatsstraße war gut zwei Stunden in beide Richtungen total gesperrt.

 







Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter