Unbenanntes Dokument
Schwerer VU bei Evenhausen


Evenhausen - Einen Toten und einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, 01.06.2004 auf der Kreisstraße RO 35 auf Höhe Englstetten ereignete.


Ein 20-jähriger Ameranger kam mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf der nassen Fahrbahn in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Pkw wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und sein 20-jähriger, ebenfalls aus Amerang stammender Beifahrer, regelrecht aus dem Fahrzeug katapultiert. Ob sie die Sicherheitsgurte angelegt hatten, konnte noch nicht geklärt werden.


Der Beifahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Traunsteiner Krankenhaus geflogen. Der VW-Golf wurde bei dem Unfall total beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf 2000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache entsendete die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Unfallstelle, der Pkw wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt.


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: FF Amerang
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter