Unbenanntes Dokument
Schwerer VU bei Mauth, Gde. Schechen

Schechen - Am Montagvormittag, 07.06.2004 ereignete sich auf der Bundesstraße 15 auf Höhe des Weilers Mauth in der Gemeinde Schechen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Rosenheimer in sein Fahrzeug eingeklemmt wurde.


Aus bisher ungeklärter Ursache war der Rosenheimer mit seinem Suziki-Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem entgegenkommenden 7er-BMW frontal zusammengestoßen, der von einem 27-jährigen Wasserburger gesteuert wurde.


Die Feuerwehr befreite den 31-Jährigen aus den Fahrzeugtrümmern. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Bundesstraße war fast drei Stunden total gesperrt.


Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an.

 


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner, Georg Barth
Quelle: OVB Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter