Unbenanntes Dokument
Regionalzug erfasste Lkw: Ein Verletzter

Schechen - Am Montagvormittag, 14.06.2004 kam es in Mauth, Gemeindebereich Schechen, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Klein-Lkw.

Ein 34-jähriger Pruttinger überquerte auf einer Ortsverbindungsstraße von Mauth in Richtung Feldkirchen, Gemeinde Rott, einen mit Blinklicht gesicherten Bahnübergang. Ein aus Wasserburg kommender, mit 43 Personen besetzter Regionalzug erfasste den Klein-Lkw am Heck und schleuderte ihn zur Seite.


Der Zug kam nach rund 200 Metern zum Stehen. Die Zuginsassen und Begleitpersonal wurden nicht verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Rosenheim.


Für die Zuginsassen wurden Ersatzbusse des RVO's zur Weiterfahrt zur Verfügung gestellt.
Die Bahnstrecke war über zwei Stunden gesperrt.

Am Lkw entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro, am Zug in Höhe von etwa 50 000 Euro.








Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter