Unbenanntes Dokument
Haarscharf an Großbrand vorbei

Schechen - Großeinsatz mit Alarmstufe III für zehn Feuerwehren: Mitten in der Nacht zum Sonntag, 20.06.2004 hatte ein Nachbar der Polizei per Handy gemeldet, dass auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gemering ein Feuer ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der Wehren schlugen die Flammen aus dem Wohngebäude. Aufgrund der schnellen Alarmierung durch den aufmerksamen Nachbarn sei man haarscharf an einem Großbrand vorbeigerutscht, hieß es in der Nacht vor Ort.

Bei dem Zimmerbrand, der nach einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden konnte, entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 20000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist bisher unbekannt. Zunächst wurde vermutet, dass ein defektes Bügeleisen das Feuer entfacht habe. Das stellte sich aber als Irrtum heraus. Die Polizei geht nicht von Brandstiftung aus.


Bericht: KFV-Rosenheim
Foto: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter