Unbenanntes Dokument
Polizeifahrzeug gegen Baum geprallt

Bad Aibling - Am 17.07.2004 in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 22.40 Uhr waren Polizeibeamte der PI. Fahndung auf der BAB von Bad Aibling zum Inntaldreieck unterwegs. Bei km 51,5 kam das Fahrzeug von der regennassen Fahrbahn ab, schrammte ca. 85 mtr. an der Leitplanke entlang und flog gegen zwei Bäume, welche abgerissen wurden.

Das Unfallfahrzeug landete ca. 15 mtr. von der Fahrbahn entfernt, für alle unsichtbar, in den Büschen.
Der Beifahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzen.


Der schwerstverletzte Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde nach der Bergung mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach München geflogen.

An der Einsatzstelle waren die FF Au b. Bad Aibling, FF Bad Aibling, KBR und KBI Land 5.



Die Einsatzstelle wurde großräumig ausgeleuchtet und die Fahrbahn mit dem VSA abgesichert.



Zur Landung des Rettungshubschraubers wurde die BAB total gesperrt.


Bericht: KBI Sepp Glaser
Fotos: KBI Sepp Glaser

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter