Unbenanntes Dokument
Sattelzug-Hänger umgestürzt

Pfraundorf - Ein Unfall mit zwei Sattelzügen ereignete sich am 28.07.2004 gegen 6.15 Uhr auf der B 15, Höhe Hochstraß. Dabei stürzte ein Anhänger um.


Zunächst blieb ein Hängerzug aus Pfarrkirchen mit einer Panne auf der Fahrspur Richtung Rosenheim stehen. Der Fahrer sicherte das Pannenfahrzeug ab. Der Fahrer eines in der gleichen Richtung fahrenden Hängerzuges aus Erding übersah den Pannen-Lkw und versuchte, diesem in letzter Sekunde auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr. Die beiden Hängerzüge berührten sich, der Anhänger des Erdingers stellte sich zunächst quer und stürzte dann um.


Die Ladung - Kleinschrott - verteilte sich auf der kompletten Fahrbahn.


Beide Fahrspuren in Richtung Rosenheim waren während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Es kam zu starken Behinderungen des Berufsverkehrs.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner u. FF Pfraundorf
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter