Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf B15 Höhe Rottmoos

Wasserburg - Aus noch unbekannter Ursache kam es am Samstag Morgen, 31.07.2004 kurz vor fünf Uhr auf der B 15 Höhe Rottmoos bei Wasserburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger aus dem Bereich Regensburg schwerst verletzt und in seinem Pkw eingeklemmt wurde.

Nachdem der 61-jährige durch die Feuerwehren Attel und Wasserburg mit schwerem technischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit war, wurde er vom Notarzt versorgt und ins Klinikum Rosenheim gebracht, wo er dann an seinen schweren Verletzungen erlegen ist.


Seine 56-jahrige Ehefrau und Beifahrerin sowie der 26-jährige Unfallverursacher aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim kamen mit leichten Verletzungen davon.


Die leicht verletzte Beifahrerin und der Unfallverursacher kamen zur Versorgung ins Wasserburger Kreiskrankenhaus.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei ca. 20 000 €.
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.


Die Bundesstraße war bis kurz nach 8 Uhr in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

An den Rettungsarbeiten waren das BRK, die JUH sowie die Feuerwehren Attel und Wasserburg mit zusammen fast 50 Einsatzkräften beteiligt.


Bericht: KBM Stephan Hangl
Fotos: FF Wasserburg

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter