Unbenanntes Dokument
Überhitzter Heustadel in Beyharting - Personenrettung in Beyharting

Beyharting 18.08.2004 - Großes Glück hatte ein Landwirt aus Beyharting; bei den vorgeschriebenen Messungen an den eingelagerten Erntevorräten wurden Temperaturen von über 80 Grad festgestellt. Auch konnte bereits Brandrauch aus den eingelagerten Hochdruckballen wahrgenommen werden.

 
Da die Entfernung der Pressballen ohne Absicherung durch die Feuerwehr nicht mehr durchgeführt werden konnte, rückten die Wehren aus Beyharting, Tuntenhausen, Ostermünchen und Bad Aibling zu dieser Feldscheune aus.





 
Zur gleichen Zeit mußte in der Maxlrainer Straße eine bewustlose Person aus dem 1. Stock gerettet werden. Da ein Transport durch das enge Treppenhaus nicht möglich war, wurde die erst kurz vorher von der Brandstelle zum Standort Bad Aibling beorderte Drehleiter wieder angefordert.





 

Bericht: KBM Klaus Hengstberger
Fotos: KBM Klaus Hengstberger

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter