Unbenanntes Dokument
Schwerer VU zwischen Frasdorf und Achenmühle

Frasdorf - Am Sonntagmorgen, 29.08.2004 gegen 5 Uhr, kam ein 39-jähriger Zeitungsausfahrer mit seinem Fiat auf der Strecke zwischen Frasdorf und Achenmühle, in Höhe Thal, auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte das Fahrzeug gegen mehrere Bäume und blieb seitlich auf der Fahrerseite liegen. Der 22-jährige Beifahrer erlitt dabei schwere Verletzungen im Becken- und Wirbelsäulenbereich. Er wurde nach schwieriger Bergung mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen.


Der Fahrer und ein auf der Rücksitzbank mitfahrende 27-Jähriger erlitten leichtere Verletzungen. Beide wurde mit dem Sanka ins Klinikum Rosenheim gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.


An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Höhenmoos, Frasdorf und Umrathshausen mit ca. 50 Mann zur Bergung, Ausleuchtung, Absperrung und Verkehrslenkung eingesetzt.

Die Kreisstraße zwischen Frasdorf und Achenmühle war für etwa zwei Stunden gesperrt.


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter