Unbenanntes Dokument
Starke Rauchentwicklung auf Gut Sassau


Breitbrunn - Am Mittwoch, 05.10.2004 gegen 9.40 Uhr wurde die Feuerwehr Breitbrunn und Eggstätt zu einem Brand am Gut Sassau alarmiert. Von weitem war eine dunkle Rauchsäule in den Himmel steigend zu sehen, und lies auf Größeres schließen.


Zu diesem Zeitpunkt konnte das Fahrzeug der FF Breitbrunn, (Ortswehr) nicht ausrücken, da dieses gerade zur TÜV-Hauptuntersuchung in der KFZ-Werkstatt war.

Dies war aber kein Problem, so kam der erst vor kurzen in betriebgenommene Schlauchanhänger mit TS zum Einsatz. Als Zugmaschine fungierte der Bauhofunimog.

Eine Steife der Polizei war vor der Feuerwehr eingetroffen, und konnte Entwarnung geben. Der Hausmeister verbrannte Äste und nutzte die Gelegenheit Matratzen und ähnliches zu entsorgen.

Diese wurden aus dem Feuer gezogen und abgelöscht. Ein Eingreifen der Wehren war nicht mehr erforderlich. Auf den Weg zum Einsatzort waren ein TSA, LF 8/6 und TLF 16 mit ca. 30 Mann.

 


Bericht: KBM Manfred Gierlinger
Fotos: KBM Manfred Gierlinger

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter