Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall auf Staatsstr. 2095 in Höhe Weisham bei Eggstätt


Eggstätt - Gegen 11.50 Uhr wurde am 05.10.2004 die FF Eggstätt zum zweiten mal inerhalb zwei Stunden zu einem Einsatz alarmiert. Ein Verkehrsunfall an der Kreuzung in Weisham auf der Staatsstr. 2095 war der Auslöser.

Zum Unfallhergang:
Der Unglücksfahrer missachtete den vorfahrtsberechtigten, aus Richtung Endorf kommenden PKW Mercedes und so kam es zum Zusammenstoß.
Durch die Kollision wurde der Mercedes wiederum über die Verkehrsinsel geschleudert, wobei er dann auf einen an der Kreuzung wartenden Fahrzeug zusammenprallte. Dieses Fahrzeug wurde durch die Aufprallwucht wurde um die eigene Achse gedreht.
Ergebnis: zwei leichtverletzte Personen und erheblichen Sachschaden.

Die Feuerwehr Eggstätt war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort, und säuberte die Unfallstelle und band das ausgelaufene Öl. Die Verkehrsregelung wurde auch übernommen, da die Streifenwagenbesatzung zum nächsten Einsatz gerufen wurde.

 










Bericht: KBM Manfred Gierlinger
Fotos: KBM Manfred Gierlinger

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter