Unbenanntes Dokument
Diesel in Erdreich versickert

Heufeld - Ein Paketdienstfahrer wollte Montag den 25.10.2004 um ca. 22 Uhr sein Kleinlaster in Hinrichssegen auf seinem Grundstück abstellen. Da dies ein Leihfahrzeug war, unterschätzte er die Betonschwelle zum Grundstück und riss sich dabei den Benzintank der mit ca 70 l Diesel gefüllt war auf.

Die Freiwillige Feuerwehr Heufeld wurde um 22:16 Uhr alarmiert um das Diesel aufzunehmen. Der noch auf der Kiesoberfläche befindliche Treibstoff, wurde mittels Handpumpe abgesaugt bzw mit Ölbindetüchern aufgenommen. Da dies nur ein Bruchteil der ausgelaufenen Menge war, entschloss man sich, dass Erdreich abzutragen. Der Bagger vom Gemeindlichen Bauhof sowie 2 Container der Fa. Zosseder wurden zu Mitternacht an die Einsatzstelle beordert. Nach dem ca 17 m³ Kies abgetragen wurden, endete der Einsatz der FF-Heufeld um 2 Uhr morgens.


 



Bericht und Fotos: 1. Kdt. Andreas Hildebrand, FF Heufeld


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter