Unbenanntes Dokument
Auf Gegenfahrbahn gekommen - zwei Tote

Griesstätt - Zwei Todesopfer forderte am 13.11.2004 ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw auf der Staatsstraße zwischen Griesstätt und Vogtareuth.



Kurz vor 17 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Mazda von Griesstätt in Richtung Rosenheim. In einer leichten Senke nach Griesstätt geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen entgegenkommenden VW-Kleinlaster eines 33-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim. Der Fahrer des Mazda und seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß sofort getötet.


Der Fahrer des Klein-Lkw wurde schwer verletzt in das Klinikum Rosenheim eingeliefert.

Zur Bergung und Ausleuchtung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren aus Griesstätt und Vogtareuth alarmiert.


Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an. Die Staatsstraße war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden.


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter