Unbenanntes Dokument
Tödlicher Bahnunfall in Heufeld

Heufeld - Am Dienstag, 23.11.04 um ca. 21.10 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke Holzkichen-Rosenheim am Bahnübergang Hinrichssegen ein tragischer Unfall. Die Feuerwehren Heufeld und Bruckmühl wurden mit dem Hinweis „Person unter Zug“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehren sowie BRK, Polizei und Notfallmanager der DB konnte nur noch der Tod bei der bislang unbekannten Person festgestellt werden. Der Regionalzug kam trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung ca. 500 m nach dem Bahnübergang zum stehen. Die Aufgabe der Feuerwehr war den gesamten Bereich auszuleuchten um nach Spuren und Gegenstände zu suchen. Der Lokführer wurde vom BRK persönlich betreut. Die Fahrgäste des Zuges brachte man mittels Taxi weiter nach Bad Aibling. Die Bahnstrecke sowie der Bahnübergang war bis ca. 0.15 Uhr total gesperrt.

Die Ermittlungen des Unfallherganges wurden durch die KPI – Rosenheim durchgeführt





Bericht und Fotos: 1. Kdt. Andreas Hildebrand, FF Heufeld



Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter