Unbenanntes Dokument
Tödlicher Verkehrsunfall auf B304 bei Wasserburg


Wasserburg - am 24.11.2004 verunglückte ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Dorfen, Lkrs. Erding, bei einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW auf der Bundesstraße 304 bei Wasserburg tödlich.

Der PKW-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße 304, aus Richtung Wasserburg a. Inn kommend in Richtung Traunstein. Auf dem östlichen Ende der Innbrücke (Ortsumgehung von Wasserburg) kam er, aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte gegen einen entgegenkommenden Lkw-Kipper mit Anhänger.


Der Pkw wurde zurückgeschleudert und prallte gegen die Leitplanke. Der Lkw kippte zur Seite um.

Der Pkw-Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Der 37-jährige Lkw-Fahrer aus dem Lkrs. Traunstein blieb unverletzt.


Von der Staatsanwaltschaft wurde die Sicherstellung der Fahrzeuge veranlasst. Zur Aufklärung der Unfallursache wurde ein Kfz-Sachverständiger beauftragt der auch an der Unfallstelle anwesend war.


Die Bundesstr. 304 war für fünf Stunden total gesperrt, wodurch es durch den Umleitungsverkehr auch im Stadtbereich von Wasserburg zu Behinderungen kam. Der Verkehr wurde von den umliegenden Feuerwehren mit ca. 30 Mann umgeleitet.










Bericht:KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PI Wasserburg

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter