Unbenanntes Dokument
Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens


Schonstett - In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages, 26.12.2004 kam es im Ortsteil Weichselbrunn bei Schonstett zu einem Brand eines ehem. landwirtschaftlichen Anwesens.


Bemerkt wurde der Brand von einer Katze, die durch ihr lautes Miauen die im Nebengebäude wohnenden Eigentümer weckte und so auf den Brand aufmerksam machte. Durch das Feuer wurde niemand verletzt, da der Bewohner z.Z. ins Ausland verreist ist.


Bei dem Brand wurde der gesamte Dachstuhl sowie der 1. Stock ein Raub der Flammen. Der Sachschaden dürfte sich den ersten Ermittlungen zufolge auf über 100.000 Euro belaufen.


Zu den den Löscharbeiten waren die umliegenden Feuerwehren aus Schonstett, Griesstätt, Evenhausen, Wasserburg, Amerang, Halfing, Bachmehring, Aham, Vogtareuth und Freiham eingesetzt.


 

Die Brandursache ist momentan noch ungeklärt. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Rosenheim aufgenommen.

 














Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter