Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall mit 8 Verletzten in Moosen


Riedering - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt acht verletzten Personen kam es am Mittwoch, den 05.01.05 gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraße RO 30 Einmündung RO 16 bei Moosen, Gde. Riedering, Lkr. Rosenheim.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 39-jähriger Warngauer die RO 16 in Fahrtrichtung Riedering. An der Moosener Kreuzung hatte er das Stopschild zu beachten. Dieses übersah er jedoch vermutlich wegen der Sonnenblendung. 

Bei Einfahren in die Kreuzung übersah der Warngauer einen Pkw der auf der RO 16 in Fahrtrichtung Prien unterwegs war. Dieser wurde von einem 37-jährigen Priener gelenkt. Es kam zum Zusammenstoß.


Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich insgesamt vier Personen. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt, seine beiden sieben und neunjährigen Kinder jedoch schwer. Ein achtjähriges Mädchen aus Warngau wurde ebenfalls schwer verletzt.


Im Pkw des 37-jährigen Prieners befanden sich insgesamt fünf Personen im Fahrzeug. Auch hier erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Im Fahrzeug befanden sich jedoch auch seine 34-jährige Frau und sein 11-jähriger Sohn. Diese wurden schwer verletzt. Desweiteren wurde ein 16-jähriges Mädchen aus Coburg schwer verletzt. Lediglich eine weitere 21-jährige Insassin aus Prien blieb unverletzt.Die Verletzten wurde in die Krankenhäuser Rosenheim, Traunstein und München-Harlaching gebracht. An der Unfallstelle waren vier Rettungswägen, zwei Notarztwägen sowie zwei Rettungshubschrauber eingesetzt, sowie die Feuerwehr für Aufräumungsarbeiten. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen an der Unfallstelle.



Bericht: KFV Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter