Unbenanntes Dokument
LKW-Unfall auf Autobahn A8 zwischen Rosenheim und Bad Aibling


Raubling - Relativ glimpflich ging am 06.01.2005 ein Unfall auf der Autobahn zwischen Rosenheim und Bad Aibling mit einem Sattelzug aus. Gegen 20 Uhr kam das mit Salat beladene Gespann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden vom Führerhaus mehrere Bäume umgefahren.



Das Gespann blieb dann im weichen Erdreich stecken. Der 54-jährige deutsche Fahrer zog sich eine Oberschenkelfraktur zu und wurde von den Feuerwehren Pfraundorf und Raubling mit Spezialgerät aus dem Führerhaus geborgen. Am Sattelzug entstand ein Schaden von ca. 65.000 Euro.


Zur Bergung waren teilweise 2 Fahrspuren gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es aber zu keinen nennenswerten Behinderungen.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter