Unbenanntes Dokument
Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Aibling


Bad Aibling - Ein Todesopfer und drei Verletzte (davon einer schwer) forderte ein Verkehrsunfall der sich am 07.01.2005 gegen 17.15 Uhr auf der S 2089 zwischen Bad Feilnbach und Bad Aibling ereignete.

Ein 76jähriger Rosenheimer fuhr mit seinem Pkw von Bad Feilnbach kommend in Richtung Bad Abiling. Kurz nachdem er die Autobahn überquert hat, wollte er nach links auf die Straße Richtung Dettendorf abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden Pkw worauf es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.


Die Beifahrerin des Rosenheimers, eine 79jährige Frau aus Irschenberg erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die hinten im Pkw sitzende 79jährige Ehefrau wurde schwer verletzt. Der Mann selbst und der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein 60 Jahre alter Mann aus Geretsried, erlitten nur leichte Verletzungen.


Die Staatsstraße war für einige Stunden total gesperrt, Staatsanwalt und Gutachter waren an der Unfallstelle. Nachdem auch das Ausfahren aus der Autobahn in Richtung Bad Aibling nicht mehr möglich war, kam es auf der Autobahn auch zu einen Rückstau zwischen Inntaldreieck und AS Bad Aibling.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter