Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall am Kalkgruber Berg bei Rimsting


Rimsting - Zu einem kapitalen Zusammenstoß mit fünf schwerverletzten Personen kam es am Samstag, 08.01.2005 kurz vor 12.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Rimsting und Bad Endorf.


Der 42-jährige Lenker des mit Gerüstteilen beladenen Klein-Lkw war mit seinem 40-jährigen Arbeitskollegen auf dem Heimweg, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Lkw erfasste einen entgegenkommenden Opel Astra einer 29-jährigen Rosenheimerin und schlitzte diesen förmlich auf.


Im weiteren Verlauf stieß er noch frontal gegen einen Renault. Beide Fahrzeuge schossen über einen angrenzenden Bach hinaus und kamen in der Böschung zum Liegen.


Der Unfallfahrer aus Obing, sein Arbeitskollege, die Fahrerin des Opel und die beiden Insassen des Renault, ein 29 und 33 Jahre altes Paar aus Kirchseeon, wurden schwer verletzt.


Das vier Monate alte Baby der Opelfahrerin erlitt leichte Verletzungen.


Der Opel Astra geriet zusätzlich noch in Brand..


An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 20.000 Euro.


Die Ermittlungen u.a. im Hinblick darauf, warum der Unfallfahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, dauern noch an.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PI Prien u. OVB Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter