Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall in Eggstätt


Eggstätt - Am Freitag, 14.01.2005 um ca 06.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der
Kreisstrasse RO 10 bei Eggstätt.


Ein aus Eggstätt kommendes Fahrzeug überholte trotz ungenügender Sicht einen 7,5 to LKW mit Anhänger kurz vor einer Straßenkuppe bei Zell. Ein entgegenkommender PKW konnte daher nicht rechtzeitig auf diesen Vorgang reagieren, und so kam es an der Kuppe zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Ein ausweichen war ebenfalls nicht möglich, da sich am Fahrbahnrand eine Steilböschung befand. Ein folgender PKW aus Richtung Rimsting, der zu geringen Sicherheitsabstand ließ, prallte zu guter letzt auf diese beiden bereits verunfallten Autos auf. Glücklicherweise wurden die Insassen der beteiligten Fahrzeuge nur leicht verletzt. Der herbeigerufene Rettungswagen brachte eine Fahrzeuglenkerin mit einer Platzwunde am Kopf ins Priener Krankenhaus. Insgesamt waren bei diesem Unfall 3 PKW beteiligt, wobei das Fahrzeug des Verursachers nur 2 Monate alt war.


Den gesamten Schaden bezifferte die Polizei aus Prien mit ca. 45.000 €.

Die Kreisstraße musste ca 1,5 Stunden gesperrt werden, da die Fahrzeuge die ganze Fahrbahnbreite blockierten.
An der Unfallstelle war die Freiw. Feuerwehr Eggstätt mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort, um den einsetzenden Berufsverkehr umzuleiten, und die Unfallstelle zu reinigen.












Bericht: KBM Manfred Gierlinger
Fotos: KBM Manfred Gierlinger


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter