Unbenanntes Dokument
Ölofen in Flammen: 50.000 Euro Schaden

Großkarolinenfeld - Vermutlich durch einen technischen Defekt am Ölofen geriet am Dienstagvormittag, 18.01.2005 in der Karolinenstraße in Großkarolinenfeld ein Wohnhaus in Brand. Im Wohnzimmer des Einfamilienhauses entzündete sich am Ölofen auslaufendes Heizöl.

Die 79-jährige Hauseigentümerin konnte nach vergeblichen Löschversuchen noch selbst die Feuerwehr alarmieren und sich dann ins Freie retten. Sie erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde ärztlich versorgt.


Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Großkarolinenfeld, und erster Lageerkundung ließ diese die benachtbarten Feuerwehren, Jarezöd, Tattenhausen, Westerndorf St. Peter und Kolbermoor nachalarmieren. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.


Das Wohnzimmer brannte völlig aus. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden.

Es entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.



Bericht: Thomas Lechert , FF Großkarolinenfeld
Fotos: FF Großkarolinenfeld

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter