Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall bei Stephanskirchen, Gde. Amerang


Stephanskirchen, Gde. Amerang - Am 20.01.2005 um 06.44 wurde für die FF Evenhausen Alarmstufe 6, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen ausgelöst.


Ein Lieferant für Backwaren fuhr auf der Kreisstraße RO 35 aus Richtung Gars/Inn kommend ohne anzuhalten in die Kreuzung mit der B 304 ein. Er stieß dabei mit einem PKW zusammen, der aus Richtung Wasserburg kam und von einer jungen Frau gesteuert wurde. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Wagen der jungen Frau noch gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung wartenden Pkw geschleudert wurde.


Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Lenkerin des vorfahrtsberechtigten PKW wurde schwerst verletzt und musste nach Behandlung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber aus München in eine Klinik geflogen. Der Lenker des dritten Fahrzeugs wurde nur leicht verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stellte sich heraus, dass alle Unfallbeteiligten bereits aus den Fahrzeugen befreit waren. Im Einsatz waren neben mehreren Rettungswagen und Notärzten, die Polizei Wasserburg, sowie die Feuerwehren Evenhausen und Amerang. Die mitalarmierte Feuerwehr Wasserburg am Inn wurde nach Feststellung der Lage wieder abbestellt.


Bericht: KBM Hermann Kratz, Amerang
Fotos: Georg Barth


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter