Unbenanntes Dokument
Lkw-Unfall am Inntaldreieck: Diesel ausgelaufen

Raubling - Am 25.01.2005 kam auf der A93 gegen 9 Uhr auf der Brücke am Inntaldreieck ein LKW, der 18 Tonnen Aluminium geladen hatte, ins schleudern. Dieser verkeilte sich über beide Fahrbahnen, so dass beide Fahrspuren über mehrere Stunden total gesperrt waren. Die Ladung blieb unbeschädigt. Der Fahrer wurde zum glück nur leicht verletzt.


Zur Bergung waren die Feuerwehren Raubling, Reischenhart und Pfraundorf vor Ort, wobei die FF Pfraundorf die Unfallstelle noch mit einem Verkehrssicherungs-Anhänger absicherte.


Außerdem lief an der Unfallstelle Dieselkraftstoff aus, der von der Feuerwehr aufgefangen und gebunden werden musste.

Es kam zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Unfallursache war laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen.




Bericht: KFV Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: VPI Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter