Unbenanntes Dokument
Rauchentwicklung aus Wohnung in Kolbermoor
 

Kolbermoor - Am 30.01.2005 wurde um 21.18 Uhr die FF Kolbermoor zu einer "Rauchentwicklung aus Wohnung" gerufen. Beim Eintreffen wurden die Helfer bereits von mehreren Bewohnern des Hauses erwartet, da eine Wohnung vollständig verraucht war. Auch der Hausgang war betroffen.

Nach öffnen der Wohnungstüre konnte ein unsachgemäß befeuerter und zudem defekter Holzofen festgestellt werden. Nach dem die Lage sehr schnell klar war, konnte den zusätzlich anrückenden Kräften (Inspektion und FF Pullach) kurzfristig wieder Entwarnung gegeben werden.
Die FF Kolbermoor ware mit 5 Fahrzeugen (10/1, 11/1, 21/1, 30/1 und 40/1) und 26 Mann an der Einsatzstelle. Zusätzlich waren die FF Pullach sowie Polizei und Rettungsdienst vor Ort.



Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter