Unbenanntes Dokument
Wasserrohrbruch - Wasser lief aus den Steckdosen


Prien - Vermutlich ein Wasserrohrbruch hat am Sonntag, 06.02.2005 in einem Reihenhaus in Prien am Chiemsee großen Schaden angerichtet. Der Keller stand etwa 50cm unter Wasser: Wie die Feuerwehr mitteilt, platzte im zweiten Stock anscheinend eine Wasserleitung. Da zum Zeitpunkt des Wasserschadens war niemand zuhause war, wurde der Schaden erst relativ spät entdeckt.

Die Feuerwehr rückte um kurz vor 17 Uhr mit zwölf Mann und fünf Fahrzeugen aus. Als die Floriansjünger am Unglücksort eintrafen, hingen schon rund ums Haus die Eiszapfen an der Außenfassade. Die Feuerwehrler mussten die Haus- und drei weitere Türen mit Spezialwerkzeug öffnen. Um sich keiner Gefahr auszusetzen, schalteten sie den Strom ab - Wasser lief aus den Steckdosen.

Die Feuerwehr setzte zwei Sauger ein, um das Wasser aus dem Keller zu pumpen. Das Untergeschoß stand etwa einen halben Meter unter Wasser, der Öltank war aufgeschwommen, blieb aber dicht. Nach Schätzungen der Feuerwehr wird der Sachschaden mehrere Tausend Euro betragen.



Bericht: KFV-Rosenheim
Foto: FF Prien


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter