Unbenanntes Dokument
Wohungsbrand in Halfing

Halfing - Am Samstag, 12.02.2005, wurde gegen 11.50 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus in Halfing, Rosenheimer Straße, gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache entstand der Brand im Wohnzimmer im Bereich eines Ölofens. Ein zu Hilfe kommender Nachbar konnte das Feuer nicht löschen.


Durch das Feuer wurde das Erdgeschoß des Einfamilienhauses erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. 80 000,- Euro geschätzt.


Die 82jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt und wurde zur Behandlung in das Kreiskrankenhaus Prien a. Ch. gebracht.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Halfing, Bad Endorf, Schonstett, Höslwang und Söchtenau im Einsatz.


Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter