Unbenanntes Dokument
Schwerer LKW-Unfall auf der Autobahn A 8 Salzburg-München

Bad Aibling - Bei einem Lkw-Auffahrunfall auf der Autobahn Salzburg – München ist am 01.03.2005 gegen 2.30 Uhr ein Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro entstanden. Ein 45-jähriger Lkw-Lenker aus Österreich istzwischen Bad Aibling und Irschenberg auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren.


Der Österreicher bemerkte die beiden vorausfahrenden türkischen Lkw`s offenbar zu spät und fuhr frontal gegen das hintere linke Eck des vorausfahrenden türkischen Sattelzugs. Durch den Anprall geriet dann der Sattelzug des Unfallverursachers ins Schleudern und prallte gegen den ersten vorausfahrenden Sattelzug. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt ins Krankenhaus Bad Aibling eingeliefert. Die beiden türkischen Fahrer bleiben bei dem Unfall unverletzt.


Die Feuerwehr Bad Aibling war mit 25 Mann an der Unfallstelle. Die Autobahn musste in Richtung München bis 06.00 Uhr wegen der Aufräumungsarbeiten teilweise kurzfristig gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht, da wenig Verkehr herrschte.

 
 

Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter