Unbenanntes Dokument
Schwerer LKW-Unfall auf der Autobahn am Inntaldreieck

Raubling - Die Feuerwehren aus Pang, Pfraundorf und Raubling wurden am 03.03.2005 um 01.10 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall auf der Autobahn zwischen dem Inntal-Dreieck und der Ausfahrt Rosenheim alarmiert. Bei einem schweren Unfall auf starb der Lkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. Ein zweiter Fahrer wurde schwer verletzt.


Der Fahrer des kroatischen Sattelzugs kam zwischen dem Inntal-Dreieck und der Ausfahrt Rosenheim aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Lkw prallte gegen den Pfeiler einer Schilderbrücke. Während die Zugmaschine umstürzte, blieb der Anhänger auf dem Grünstreifen stehen.


Ein Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der zweite Fahrer wurde ins Klinikum Rosenheim gebracht. Die Identität der beiden Fahrer ist noch nicht geklärt. Wegen der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis kurz vor fünf Uhr gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

 
 

Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter