Unbenanntes Dokument
Kellerbrand in Kolbermoor

Kolbermoor - Am 06.03.2005 gegen 14:06 Uhr wurde die Feuerwehr Kolbermoor zu einem Wohnhausbrand in die Mietrachinger Str. gerufen. Die Rauchschwaden waren bereits während der Anfahrt auf Höhe des BMX-Platzes deutlich sichtbar. Mit schwerem Atemschutz arbeiteten sich zwei Trupps bis zum Brandort im Keller vor. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Wäschetrockner brannte ein Kellerraum vollständig aus.

Durch die offene Bauweise wurde ein Großteil des Hauses durch Rußverschmutzung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 20.000.- Euro geschätzt.


Einem glücklichen Umstand war es zu verdanken, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Haus aufgehalten hatten. Dies um so mehr, da in dem Haus eine pflegebedürftige Person wohnt.


Die Feuerwehr Kolbermoor war mit sechs Fahrzeugen (10/1, 11/1, 21/1, 30/1 40/1 und 65/1) und 30 Mann vor Ort. Zur Unterstützung wurde der Rettungsdienst, Polizei sowie die Feuerwehren Harthausen und Großkarolinenfeld mit alarmiert, deren Eingreifen jedoch nicht mehr erforderlich war.














Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter