Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf der B 304 bei Wasserburg

Wasserburg – An der Einmündung auf die B 304 – Wasserburg Ost – in Penzing hatte am 05.04.2005 die 43-jährige Fahrerin eines PKWs die Vorfahrt eines 40-Tonners, der mit Papierrollen beladen war, übersehen, und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die 43-jährige Fahrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt und in ihrem Pkw eingeklemmt.


Nachdem die Verletzte vom Notarzt versorgt und stabilisiert war, wurde auf Anweisung des Notarztes eine „Crash-Rettung“ durchgeführt. Innerhalb wenigen Minuten wurde die Verletzte dann ohne Komplikationen befreit. Nach der Versorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst wurde sie mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ aus Traunstein ins Klinikum Rosenheim gebracht und noch in der Nacht weiter (jetzt mit Hubschrauber „ITH München“) in eine Münchner Klinik verlegt.

Die B 304 war für zwei Stunden total gesperrt.










Bericht:
FF Wasserburg
Fotos: FF Wasserburg

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter